2 Tages Tour zu Steinbock & Co.

CHF 795.00

Alles ist möglich, wir gehen auf die Suche nach dem König der Alpen. Steinbock Murmeltier Barteiger und mehr!
2 tägige Tour zum Steinbock mit Übernachtungen im Hotel.
An den zwei Tagen sind wir je nach Steinbockaufkommen unterwegs. Im Herbst kann es sein, dass wir etwas längere Wanderungen unternehmen. Mit etwas Glück können wir junge Steinböcke von nahem beobachten, vielleicht kommt auch ein Bartgeier vorbei, alles ist möglich.

ACHTUNG.

Das ist kein Zoo!

Inklusive:

- 2 Übernachtungen im Hotel***
EZ, inkl. Frühstück
(Reduktion DZ CHF 60.00)
- 2 Tage Fototouren (2. Tag bis Mittag)

Exklusiv:

Hans-Dieter
11. November 2019

Fototour im Engadin / Steinbock & Co
Mit Rolands Gespür für Landschaften und Tiere sind fotografische Erfolgserlebnisse quasi garantiert. Bin sicher wieder einmal mit dabei!

Sandy
15 Okober 2018

Vielen Dank für immer wieder tolle Fotokurse.
Schöne Wanderungen und einzigartige Plätze lassen die Kurse zu etwas ganz besonderem werden.
Die Fototage sind immer super organisiert und durchgeführt.
Lernen mit Spaß ist garantiert!!!

Vielen lieben Dank

Sandy

Ruth
10. Okober 2018

Fototour im Engadin Herbst 2018 Bei sonnigem Wetter wanderten wir schönen Aussichtspunkte mit einer atemberaubender Aussicht entgegen und konnten schöne bunte Herbstfotos machen und genossen den Lunch an einem idyllischen Ort im Grünen. Die Fotobesprechung am Abend war sehr lehrreich. Es war erstaunlich, dass das selbe Sujet nicht mehrmals vorkam, so konnten wir von jedem besprochenen Bild etwas mitnehmen. Die Hotelzimmer und die Verpflegung waren top. Es war wertvoll sich mit anderen Hobby-Fotografen austauschen zu können. Am zweiten Tag wanderten wir mit der ganzen Ausrüstung weit und konnten sie für das Ablichten der Tiere nicht wirklich gut einsetzen. Wir genossen es jedoch die Hermelinge, Gämse und den Bartgeier zu beobachten. Der Kurs war sehr gut 4 – die Tiere zeigten sich nicht so fotogen, das fehlte für ein top. Ruth Szymanski

Allgemeine Rückmeldung Ich habe zwei Foto-Kurse bei anderen Kursanbietern besucht. (Grundkurs sowie Kurzkurs blaue Stunde) Roland hebt sich durch seine Natur/Tierliebe von anderen Kursleitern ab sowie durch seine Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft, seine Kenntnisse weiterzugeben. Diese dauert auch nach dem Kursbesuch an. Auch schafft er es Teilnehmer dort abzuholen, wo sie stehen/was sie interessiert. Ruth Szymanski

Ruth
30 Okober 2017

Bei der ersten Tour hatte ich kurz zuvor mit dem Fotografieren mit Spiegelreflexkamera begonnen und hatte meine Kamera auch erst seit kurzem. Ich habe von den Tipps von Roland und auch vom Austausch mit anderen Teilnehmern sehr profitiert. Roland kennt Pontresina und die Umgebung sehr gut und hat für jede Witterung passende Touren/Landschaften usw. parat. Seine bescheidene und hilfsbereite Art hatte mich von Beginn weg begeistert. Als Neuling war es für mich sehr hilfreich auch nach dem Kurs prompt gute Rückmeldungen zu Fragen zu Ausrüstung und rund um die Fotografie zu erhalten. Auch die Bildbesprechung war spannend und lehrreich. (vielseitige Natur- und Tierbilder) Leider regten sich einige Teilnehmer sehr über den dürftigen Lunch auf, welche das Hotel (welches sonst top war) uns mitgab. Das trübte etwas die Stimmung. Ruth Szymanski